Künftig nicht mehr für die Kickers am Ball: Marcos Alvarez (rechts) schließt sich dem VfL Osnabrück an. Foto: Baumann

 Marcos Alvarez verlässt den Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers. Der 22 Jahre alte Offensivmann wechselt ablösefrei zu Ligakonkurrent VfL Osnabrück und erhält bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2016. Zuletzt war unklar gewesen, ob Alvarez bei den Blauen bleiben würde.

Stuttgart - Marcos Alvarez verlässt den Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers. Der 22 Jahre alte Offensivmann wechselt ablösefrei zu Ligakonkurrent VfL Osnabrück und erhält bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2016. Zuletzt war unklar gewesen, ob Alvarez bei den Blauen bleiben würde.

Nach dem letzten Spieltag gegen RB Leipzig (1:3) hatte der Stürmer, der mit Knieproblemen über ein halbes Jahr ausgefallen war, noch erklärt: "Ob ich bleibe, steht in den Sternen und hängt davon ab, ob der Verein das will." Die Kickers wollten ihn offensichtlich nicht um jeden Preis halten. Alvarez, der 2012 von Eintracht Frankfurt II auf die Waldau gewechselt war, verfügt über eine große individuelle Klasse, war in den vergangenen zwei Jahren aber auch oft verletzt. Beim VfL Osnabrück sind die Verantwortlichen glücklich über die Verpflichtung des Deutsch-Spaniers. "Wir sind sehr froh, dass wir Marcos Alvarez für den VfL gewinnen konnten - er war ein absoluter Wunschspieler unseres Trainers Maik Walpurgis", sagte Sportkoordinator Lothar Gans.

Vor Alvarez hatten bereits Karim Rouani, Kai-Bastian Evers, Markus Krauss, Daniel Wagner, Kevin Dicklhuber und Pascal Schmidt die Kickers verlassen. Auch Patrick Auracher soll keinen neuen Vertrag erhalten. Als Zugänge haben die Blauen bisher Torwart Korbinian Müller vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching und Innenverteidiger Hendrik Starostzik vom Regionalligisten VfL Bochum II verpflichtet.