Marco Akuzun hofft auf einen Restart des Top Air im neuen Jahr. Foto: Lichtgut/Rettig

Das Gourmetrestaurant Olivo steht kurz vor der Wiedereröffnung in neuen Räumlichkeiten. Top Air und Zirbelstube bleiben in der Warteschleife und müssen bis auf Weiteres um ihre Michelin-Sterne bangen.

Stuttgart - Die Ersten werden die Letzten sein: Derweil die meisten Spitzenrestaurants nach dem Shutdown im Frühjahr längst wieder Gäste empfangen können, befinden sich die drei besten Stuttgarts immer noch in der Corona-Zwangspause. Am 4. November nun soll zumindest das Olivo im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin wiedereröffnen. Das Gourmetrestaurant ist im März dieses Jahres erstmals mit zwei Sternen des „Guide Michelin“ ausgezeichnet worden und somit laut dem wichtigsten Gourmetführer das beste in der Region Stuttgart. Nach nur wenigen Tagen Betrieb als Zweisternerestaurant allerdings kam dann gleich der Shutdown.