Die Stuttgarter Agentur für Arbeit öffnet bei In.Stuttgart auf dem Wasen ab 17. April das Vermittlungsbüro für Jobs. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Die Stuttgarter Agentur für Arbeit öffnet am 17. April auf dem Cannstatter Wasen ihr Vermittlungsbüro. Bewerber können sich aber jetzt schon melden.

Die Stuttgarter Agentur für Arbeit öffnet wieder das Wasenbüro zur Jobvermittlung für das Frühlingsfest. Noch konnten nicht alle offenen Stellen besetzt werden. Kibar Yildiz, Teamleiterin bei der Stuttgarter Agentur für Arbeit, ruft alle interessierten Bewerber auf, sich sofort bei der Jobvermittlung zu melden. „Es gibt sowohl Jobs bei den Schaustellern als auch in den Festzelten und an Imbissständen“, erklärt Yildiz. Auch für den Auf- und Abbau werden Helfer gesucht.

Stundenlöhne bis zu 15 Euro

Die Teamleiterin erklärt, dass auf dem Wasen Stundenlöhne bis zu 15 Euro keine Seltenheit seien. Das Frühlingsfest findet vom 22. April bis 14. Mai statt. Interessierte können sich bereits jetzt bei der Jobvermittlung, Nordbahnhofstraße 30-34, telefonisch melden unter der Nummer 0711-9202929 oder mobil 0160 90121100, montags bis freitags von 7.30 bis 12 Uhr und donnerstagnachmittags von 14 bis 18 Uhr. Bewerber können sich auch per Mail an die Jobvermittlung wenden unter stuttgart.job-team@arbeitsagentur.de.

Die Jobvermittlung wird vom Montag, 17. April bis Freitag, 21. April im Vermittlungsbüro vor Ort, direkt auf dem Wasengelände sein, im Gebäude der In.Stuttgart, in der Mercedesstraße 50 in Bad Cannstatt. Geöffnet wird das Vermittlungsbüro auf dem Wasen dann montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr sein. „Wer direkt vorbeikommen möchte, soll bitte ein gültiges Ausweisdokument mitbringen“, erklärt Yildiz.