Hannes Staffler (links ) und Trevor Jackson feiern ihre Hauptrollen-Premiere Foto: Thomas Niedermüller

Zwei Wahl-Stuttgarter rücken im Boxer-Musical vor: Trevor Jackson und Hannes Staffler haben ihm Palladium-Theater ihre Premiere in Hauptrollen gefeiert.

Stuttgart - Von der New Yorker Bronx führte sein Weg auf die Stuttgarter Filder. Seit 18 Jahren lebt Trevor Jackson bei den Schwaben, gehört zu den bekanntes Musikern der Stadt und hat es jetzt zur Hauptrolle im Musical „Rocky“ geschafft. Fünf Wochen nach dem Start der Boxer-Show hat es nun im Palladium quasi eine zweite Premiere gegeben – eine Heimspiel-Premiere.

Mit Jackson als Zweibesetzung des Box-Stars Apollo Creed, dem sein Gegner abhanden kommt, weshalb er einem Underdog eine Chance gibt, ist auch der Wahl-Stuttgarter Hannes Staffler in die erste Reihe vorgerückt. Der in Degerloch lebende Staffler, der kürzlich zum dritten Mal Vater geworden ist, springt immer dann als Hauptdarsteller des Rocky ein, wenn die Erstbesetzung ausfällt, sich etwa im Training beim Boxen verletzt oder auf Promo-Tour ist.

1997 war Jackson als Erstbesetzung von John im Musical „Miss Saigon“ nach Stuttgart gekommen. Die Stadt gefiel ihm so gut, dass er seitdem mit nur kurzen Unterbrechungen hier lebt – seit zehn Jahren in Fellbach. 2008 steuerte er für den Kinofilm „Die Welle“ mit Jürgen Vogel den Titelsong „Move it“ bei und schaffte es 2012 in der Sat 1-Show „The Winner is…“ ins Finale. Von Fürst Albert wurde er als „Botschafter der Musik in Deutschland“ nach Monaco eingeladen. Nun steigt er in den Boxring. Besonders gut fallen ihm Show-Performance des funkigen James-Brown-Klassikers „Living in America“ und das große Finale. Da muss jeder Treffer sitzen.