Sommerabende mit südländischem Flair am Eckensee hinterm Neuen Schloss wird es wohl nicht mehr geben. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Das Sommerfest wird auch 2022 nicht stattfinden. Nächstes Jahr soll die bei den Stuttgartern so beliebte Veranstaltung mit einem neuen Konzept wiederkommen. Was sich alles ändern wird.

Keine Party mehr mit Palmen und Pagodenzelten auf dem Schlossplatz und im angrenzenden Park. Das Sommerfest wird auch 2022 nicht stattfinden. Nach der zweijährigen, coronabedingten Zwangspause hat sich die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft in Abstimmung mit der Stadt Stuttgart entschieden, das Sommerfest in diesem Jahr nicht durchzuführen. Das hat sie am Montagnachmittag bekannt gegeben. „Eine Entscheidung, über die wir lange diskutiert haben, aber die Fakten lassen eine Durchführung des Sommerfestes so einfach nicht zu“, sagt der Geschäftsführer von in.Stuttgart, Andreas Kroll.