Laut Polizei ging die Frau zunächst davon aus, es handle sich um gar keinen Einbrecher. (Symbolfoto) Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Gelhot via www.imago-images.de

Womöglich weil eine 73-Jährige ihn unverblümt angesprochen hat, ergreift ein Einbrecher in Stuttgart-West die Flucht. Die Seniorin hielt ihn offenbar für einen Bauarbeiter.

Ein Unbekannter ist am frühen Samstagmorgen laut Polizei bei dem Versuch, in eine Wohnung an der Hasenbergsteige in Stuttgart-West einzubrechen, ertappt worden. Der Unbekannte versuchte demnach zwischen 3.15 Uhr und 3.45 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Eine 73 Jahre alte Anwohnerin wachte dem Polizeibericht zufolge durch die Geräusche auf und sprach den Mann an, der daraufhin flüchtete.

Da die Frau zunächst davon ausgegangen sei, dass es sich bei dem Unbekannten um einen Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle handle, erstattete sie erst am Abend Anzeige bei der Polizei. Polizeibeamte entdeckten daraufhin Hebelspuren am Fensterrahmen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen schlanken Mann handeln. Er trug laut Zeugenbeschreibung dunkle lange Oberbekleidung, eine dunkle lange Hose und eine Mütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07 11/89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.