Die Einsatzkräfte suchten nach dem abgetrennten Teil des Fingers. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Wasenbesucher will am Freitagabend über einen Zaun klettern und bleibt dabei hängen. Er verliert dabei einen Teil seines Fingers.

Stuttgart - Eine Kletteraktion für einen Wasenbesucher am Freitagabend blutig: Wie die Polizei bestätigte, wollte ein Mann nach dem Wasenbesuch gegen 23.30 Uhr über einen Zaun klettern und ist dabei vermutlich mit seinem Ring hängen geblieben.

Dabei verlor der Mann mindestens einen Teil seines Fingers – ob gar der ganze Finger dabei amputiert wurde, ist nicht bekannt. Die Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt kamen zum Unfallort an der Kreuzung Mercedesstraße/Benzstraße. Die Einsatzkräfte leuchteten den Bereich aus und suchten nach dem abgetrennten Finger, wie ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage erklärte.

Die Suchaktion blieb jedoch erfolglos. Der verletzte Mann kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Ob er während der Unfallzeit alkoholisiert war und wie es ihm jetzt geht, konnten Feuerwehr und Polizei nicht sagen.