Das Willy-Körner-Haus des Generationenzentrums Kornhasen soll aufgestockt werden. Das Lattengerüst auf dem Dach zeigt die möglichen Ausmaße. Foto: Mathias Kuhn

Das Pflegeheim im Generationenzentrum Kornhasen soll um eine Etage aufgestockt werden, damit es die neuen, gesetzlichen Anforderungen erfüllt und zugleich wirtschaftlich betrieben werden kann.

Wangen - Das Willy-Körner-Haus des Pflegeheims Kornhasen ist zur Zeit wegen Sanierungsarbeiten eingerüstet. Auf dem Dach wurde ein Lattengerüst aufgebaut, das die Betrachter mit Fragen zurückließ. Zunächst. Nach der Informationsveranstaltung am Dienstagnachmittag hat sich der Sinn des Holzaufbaus erschlossen: Das Pflegeheim soll um ein Geschoss aufgestockt werden. Das Brettergerüst stellt die möglichen Abmessung dar. „Es handelt sich aber erst um eine erwogene Bebauungsplanänderung. Es wurde bisher weder ein Architekt mit der Planung beauftragt, noch ein Bauantrag gestellt. Die notwendigen Beschlüsse werden nach dem B-Planverfahren beantragt“, betonte Sabine Bergmann, die Geschäftsführerin des Eigenbetrieb Leben&Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Info-Veranstaltung diente dazu den Heimbewohnern, deren Nachbarn und den Wangenern erste Einblicke zu ermöglichen.