In Stuttgart-Vaihingen hat ein 29-Jähriger einen Unfall gebaut (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein 29 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 14 von der Fahrbahn abgekommen, weil er offenbar Drogen genommen hatte und müde geworden ist.

Stuttgart - Vermutlich, weil er übermüdet war und zudem unter Drogeneinfluss stand, hat ein 29 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Samstagmorgen in Stuttgart-Vaihingen einen Unfall gebaut. Der Mann war nach Angaben der Polizei gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 14 in Richtung Schattenring unterwegs, als er nach dem Johannesgrabentunnel von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte.

Der 29-Jährige und seine vier Mitfahrer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren blieben unverletzt. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.