Ein Skoda-Fahrer gerät aus unbekannter Ursache bei Stuttgart-Steckfeld auf die Gegenfahrbahn und stößt dort mit einem entgegenkommenden Renault zusammen. Zwei Kinder werden dabei verletzt. Foto: Andreas Rosar

Ein Skoda-Fahrer gerät aus unbekannter Ursache auf die Gegenspur und stößt dort mit einem Renault zusammen. Zwei Kinder werden dabei verletzt.

Stuttgart-Steckfeld - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Filderhauptstraße kurz vor Steckfeld sind am Dienstagvormittag zwei Kinder verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 26-Jähriger mit seinem Skoda auf der Filderhauptstraße in Richtung Möhringen unterwegs. Gegen 9.10 Uhr kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Renault einer 47-Jährigen zusammen.

In diesem Auto befanden sich auch zwei Kinder. Die Mutter und ihre vierjährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die neunjährige Tochter erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser.

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Die Filderhauptstraße war während der Unfallaufnahme für den Verkehr komplett gesperrt. Lediglich die Linienbusse wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet.