Bei einer Fahrscheinkontrolle wurde eine 51-Jährige in Stuttgart angegriffen. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Als eine 51-jährige Fahrscheinprüferin einen 20-Jährigen kontrolliert, schlägt dieser unvermittelt zu.

Stuttgart - Ein mutmaßlicher Schwarzfahrer soll in einer Stadtbahn der Linie U15 in Richtung Killesberg eine Fahrausweisprüferin angegriffen haben. Der 20-Jährige habe der 51 Jahre alten Frau in den Bauch geschlagen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Alarmierte Polizisten nahmen den Mann am Samstagmittag an der U-Haltestelle Hauptbahnhof fest. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: