Die Polizei ermittelt nach einem Unfall in Untertürkheim. (Symbolfoto) Foto: dpa

Eine Radlerin in Stuttgart-Untertürkheim stürzt schwer – offenbar zu Fall gebracht durch einen Kastenwagen. Der Fahrer fährt nach dem Unfall einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Bei einem Unfall in Stuttgart-Untertürkheim ist eine 32-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Ein bislang noch unbekannter Fahrer eines mutmaßlich weißen Kastenwagens war am Donnerstagmorgen gegen 7.50 Uhr auf der Augsburger Straße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Als er nach rechts in die Hindelanger Straße bog, fuhr die Radlerin auf dem dortigen Radweg und kam offenbar durch das Abbiegen des Kastenwagens zu Fall. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Ob es tatsächlich zu einer Berührung beider Verkehrsteilnehmer kam, war zunächst noch unklar.

Der Fahrer des Kastenwagens fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 4100 zu melden.