Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Roller im Mai gestohlen wurde. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 23-jähriger Rollerfahrer flüchtet in Stuttgart-Möhringen vor einer Polizeikontrolle. Bei der Überprüfung wird schnell klar wieso.

Stuttgart-Möhringen - Am frühen Freitagmorgen hat die Polizei in Stuttgart-Möhringen einen jungen Mann vorläufig festgenommen, der vor einer Kontrolle geflüchtet ist. Der 23-jährige Rollerfahrer war gegen 3 Uhr in der Plieninger Straße unterwegs, als die Beamten ihn kontrollieren wollten. Das berichtet die Polizei.

Daraufhin ergriff der Mann die Flucht und fuhr über den Parkplatz des SI-Zentrums und durch das angrenzende Wohngebiet. An der Dinghofstraße bog der Rollerfahrer in den Fußgängerweg ein, die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung zu Fuß auf. Die Polizisten konnten den 23-Jährigen einholen, als er offenbar in einer Kurve stürzte.

Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Roller im Mai in Weilimdorf gestohlen wurde. Zudem besitzt der Mann keinen Führerschein und soll unter dem Einfluss von Rauschgift gefahren sein. Nach einer Blutentnahme und dem Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen, wurde der 23-Jährige auf freien Fuß gesetzt.