Der Taschendieb schlug am Montagnachmittag im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz zu. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Trotz Abwehrversuchen eines 61-Jährigen kann ein Taschendieb in Stuttgart-Mitte dessen Geldbörse stehlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Stuttgart-Mitte - Nach einem Taschendiebstahl in Stuttgart-Mitte ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Ein unbekannter Mann hatte laut den Beamten am Montag im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz den Geldbeutel eines 61-jährigen Mannes gestohlen. Gegen 15.30 Uhr griff der Unbekannte in die Hosentasche des Seniors. Dieser konnte den Diebstahl trotz Abwehrversuchen nicht verhindern.

Von dem mutmaßlichen Täter liegt eine Beschreibung vor. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Des Weiteren habe er kurze, dunkle Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89903100 beim Polizeirevier in der Theodor-Heuss-Straße zu melden.