Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall. Foto: dpa

Am frühen Montagabend treffen zwei Männergruppen in der Klett-Passage aufeinander. Auf einmal gehen sie aufeinander los. Eine Prügelei beginnt.

Stuttgart - Bei einer Auseinandersetzung am Montagabend in der Klett-Passage (S-Mitte) haben Unbekannte einem Mann die Geldbörse geraubt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 21-Jährige gegen 17.45 Uhr mit einer Gruppe in der Klett-Passage unterwegs. Sie gerieten mit einer vierköpfigen Personengruppe in Streit, der in einer Prügelei mündete. Dabei schlugen und traten die Täter auf den 21-Jährigen und einen 22-jährigen Begleiter ein, hielten den 21-Jährigen fest und raubten dessen Brieftasche.

Polizei sucht nach Zeugen

Polizisten fahndeten ohne Erfolg nach den Tätern. Laut den Zeugen hatte einer der Täter eine Halbglatze mit braunem Haarkranz, einen Dreitagebart und war schlank. Er war zirka 1,75 Meter groß, trug ein weißes T-Shirt, eine dunkelblaue kurze Hose und eine weiße Schildmütze. Ein zweiter Täter war muskulös, zirka 1,70 Meter groß, hatte kurze braune Haare und trug ein schwarzes T-Shirt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990–5778 zu melden.