Der Unbekannte hatte das Smartphone aus der Ladenauslage gestohlen. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/FOTOKITA

Ein Smartphone im Wert von mehr als 2000 Euro hat ein Ladendieb aus einem Geschäft in der Königstraße gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in einem Elektronikgeschäft in Stuttgart-Mitte ein hochwertiges Mobiltelefon im Wert von mehr als 2000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, stahl der Unbekannte das Smartphone gegen 15.15 Uhr aus der Ladenauslage in dem Geschäft in der Königstraße, indem er die Sicherungseinrichtungen erst abschaltete, dann entfernte und das Handy schließlich einsteckte.

Das Überwachungssystem des Geschäftes erfasste ihn allerdings bei dem Diebstahl. Der Mann ist demnach etwa 1,70 Meter groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt mit dunklem Bart und von arabischem Aussehen. Er trug eine schwarze Basecap, einen schwarzen Pullover mit silbernen Reflektorstreifen auf der Brust, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3100 zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: