Die Polizisten nahmen den 19-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein Pärchen ist nachts auf der Königstraße unterwegs, als ihm eine Gruppe Menschen entgegenkommt. Ein 19 Jahre alter Mann tritt aus der Gruppe heraus, spricht die Frau im Beisein ihres Freundes an und berührt sie dabei unsittlich.

Stuttgart - Eine 22 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Sonntag in der Königstraße (Stuttgart-Mitte) sexuell belästigt worden.

Laut Polizei befand sich die Frau in Begleitung ihres Freundes, als sie gegen 1.10 Uhr unvermittelt von einem 19 Jahre alten Mann aus einer entgegenkommenden Gruppe angesprochen wurde. Dabei fasste ihr der Mann unsittlich ans Gesäß.

Die Frau alarmierte eine in der Nähe befindliche Polizeistreife. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen sexueller Belästigung.