Einbrecher trieben am Wochenende in Stuttgart-Freiberg ihr Unwesen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Frank Rumpenhorst

Ein Schulgebäude in Stuttgart-Freiberg wurde am vergangenen Wochenende von Einbrechern heimgesucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Freiberg - Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in ein Schulgebäude in der Adalbert-Stifter-Straße in Stuttgart-Freiberg eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, gelangten die Unbekannten in das Schulgebäude, indem sie im Zeitraum zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Sonntagmittag, 11.30 Uhr, eine Metalltür zum Gebäude öffneten. Im Inneren durchsuchten sie Klassenzimmer, öffneten Schränke und Schubladen.

Die Polizei ermittelt, ob und was die Unbekannten stahlen. Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 bei der Polizei zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: