Polizei und Stadt haben Hinweise darauf, dass die unbequemen Nachbarn, die hinter dem Haus Müll anhäufen, in der Bettelszene aktiv sind. Foto: Caroline Holowiecki

Zwei Gebäude in Stuttgart-Degerloch, in denen etliche Südosteuropäer ein- und ausgehen, verunsichern die Leute vor Ort. Zu viel Lärm, Müll und Betteln. Dagegen soll nun eingeschritten werden.

Degerloch - Die verwahrlosten Häuser an der Reutlinger Straße treiben die Degerlocher um. In den beiden nebeneinander liegenden Gebäuden gehen etliche Südosteuropäer ein und aus, ob sie alle dort wohnen, ist fraglich. Offenbar vermietet die Eigentümerin der Häuser an sie unter. Allerdings läuft einiges aus dem Ruder. Auf die Berichterstattung unserer Zeitung über die chaotischen Zustände kommt in den sozialen Netzwerken einmal mehr zum Ausdruck, wie groß die Verunsicherung vor Ort ist.