Die Polizei hat in einem Festzelt auf dem Stuttgarter Frühlingsfest zwei 18-Jährige festgenommen (Symbolbild). Foto: dpa

Am Sonntagabend hat die Polizei einen besonderen Auftritt: In einem Festzelt auf dem Stuttgarter Frühlingsfest nimmt sie zwei 18-Jährige fest.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Polizisten haben am Sonntagabend in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest (Stuttgart-Bad Cannstatt) zwei 18 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 26-jährigen Kontrahenten bei einer Auseinandersetzung mehrmals mit den Füßen gegen den Kopf getreten zu haben.

Zwischen den Beteiligten kam es laut Polizei gegen 21.30 Uhr aus bislang noch ungeklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 26-Jährige zu Boden ging. Dort traten die zwei Tatverdächtigen offenbar noch mehrfach mit den Füßen auf ihr Opfer ein, augenscheinlich auch gegen dessen Kopf.

Das Opfer kam ins Krankenhaus

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes nahmen die beiden Tatverdächtigen fest und übergaben sie der Polizei. Der 26-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden 18 Jahre alten Tatverdächtigen werden am Montag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.