Ein Fahrkartenkontrolleur ist in Stuttgart geschlagen worden (Symbolbild). Foto: imago images/Future Image/Christoph Hardt, via www.imago-images.de

Ein Mann ist ohne gültigen Fahrschein unterwegs, als er kontrolliert wird, schlägt er den Fahrscheinprüfer und schafft es fast, zu flüchten. Wäre da nicht zufällig eine Polizeibeamtin anwesend.

Polizeibeamte haben am Freitag am Stuttgarter Hauptbahnhof einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der zuvor einen 38 Jahre alten Fahrscheinprüfer bei der Fahrscheinkontrolle geschlagen haben soll. Der 21-Jährige war laut Polizei zusammen mit seinem Begleiter in der Stadtbahn der Linie U6 in Richtung Flughafen/Messe unterwegs, ohne einen gültigen Fahrschein zu besitzen.

Als der Kontrolleur an der Haltestelle Pragsattel einstieg und den Tatverdächtigen kontrollieren wollte, reagierte dieser offenbar aggressiv. Als er anschließend aus der Bahn flüchten wollte und ihn der 38-Jährige daraufhin festhielt, schlug der junge Mann mehrfach auf den Arm des Prüfers.

Zufällig anwesende Polizeibeamtin

Zusammen mit einer zufällig anwesenden Polizeibeamtin gelang es, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen weiterer Beamten festzuhalten. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.