Die Polizei sucht nach Zeugen, die helfen können den möglichen Diebstahl eines E-Scooters aufzuklären (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Mann stellt seinen mehrere Hundert Euro teuren E-Scooter über Nacht in den Flur eines Mehrfamilienhauses – am nächsten Tag ist der Scooter nicht mehr da. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart-Bad-Cannstatt - Unbekannte haben wohl in der Nacht zum Samstag einen E-Scooter aus einem Haus in der Nürnberger Straße in Bad-Cannstatt gestohlen.

Laut der Polizei, stellte der Besitzer seinen schwarzen E-Scooter gegen Mitternacht in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Als er am nächsten Tag gegen 11 Uhr wiederkam, war der E-Scooter im Wert von mehreren Hundert Euro verschwunden.

Der schwarze E-Scooter trägt das Kennzeichen 129WXL. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 bei der Polizei zu melden.