Ninel Cam (37) ist Künstlerin und kommt aus Stuttgart

"Das Ergebnis finde ich gut. Doch so, wie die Prozentzahlen verteilt sind, macht es die Sache nicht einfacher, haben sich doch nur knapp mehr als die Hälfte der Wähler für das Projekt entschieden. Die hohe Wählerbeteiligung und die hohe Zahl für „Ja“ ist doch auch ein Erfolg für die Gegner – ich denke so sollten sie es sehen. Beide Seiten müssen erkennen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, und versuchen, einen Konsens finden." Foto: Beytekin

Nicht jedem schmeckt das Ergebnis der Volksabstimmung - wir haben bei Stuttgartern nachgefragt.

 Stuttgart - Der Souverän hat gesprochen, das Land steigt nicht aus der Finanzierung des Bahnprojekts Stuttgart 21 aus. Nicht jedem wird diese Entscheidung schmecken. Wir haben uns in der Stuttgarter Innenstadt umgehört: Wie ist die Stimmung am Tag eins nach der Volksabstimmung?