Das Sturmtief Ylenia wütet auch am Donnerstagvormittag noch (Symbolbild). Foto: imago images/NurPhoto/Ying Tang via www.imago-images.de

Das Sturmtief Ylenia ist am Donnerstagmorgen über die Region Stuttgart hinweggezogen. Im Rems-Murr-Kreis gab es keine Verletzten, in Sulzbach kippte jedoch ein Baum auf einen Lkw.

Rems-Murr-Kreis - In der Nacht auf Donnerstag ist das Sturmtief Ylenia über die Region hinweggezogen. Auch im Rems-Murr-Kreis flogen Dachziegel durch die Luft, Bäume stürzten um. Laut einem Sprecher der Polizei blieben schwere Sturmschäden mit Verletzten jedoch aus. Zwischen Sulzbach und dem Weiler Berwinkel entstanden rund 25 000 Euro Schaden, als gegen 6.40 Uhr ein fahrender Lastwagen von einer umstürzenden Fichte getroffen wurde. Der Fahrer blieb unverletzt.

In der Uhlandstraße in Schorndorf trieb der Wind zudem einen Bauzaun über die Straße, auch hier gab es keine Verletzten. In Alfdorf stürzte zudem ein Baum auf ein Schulgelände, der Schulbetrieb war jedoch nicht gefährdet.

Weiterhin gilt eine Warnung vor schweren Sturmböen

Der Deutsche Wetterdienst warnt auch für den Vormittag noch vor schweren Sturmböen. Diese kommen anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung und können Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Stundenkilometern erreichen. In exponierten Lagen müsse sogar mit orkanartigen Böen bis 110 km/h gerechnet werden.