Studiohund Lotte ist gestorben. Foto: imago images/Camera4/imago stock&people

Studiohund Lotte vom SAT.1 Frühstücksfernsehen ist im Alter von zwölf Jahren gestorben. Mit Lotte starteten viele Deutsche jeden Morgen in den Tag. Wir zeigen die schönsten und lustigsten Momente der Bulldogge.

Stuttgart - Viele Zuschauer sind jeden Tag mit ihr aufgestanden und haben sich an dem witzigen Hund im Fernsehen erfreut. Doch nun ist Studiohund Lotte vom SAT.1 Frühstücksfernsehen im Alter von 12 Jahren gestorben. Das verkündete das SAT.1 Fernsehteam auf seiner Instagram-Seite.

Seit 2008 gehörte Lotte zum Team und ihr Besitzer, der Kameramann der Sendung, war stets an ihrer Seite. Lotte hatte viele Fans unter den Zuschauern und sorgte immer wieder für Lacher, wenn sie beispielsweise mit allen Beinen weit von sich gespreizt auf der Couch lag, mit Rentierohren putzig in die Kamera hechelte, oder einen Kuchen vom Tisch schnappte.

Auch die meisten Stars, die in der Show zu Gast waren, schmolzen bei der süßen weißen Bulldogge nur so dahin. Denn Lotte wickelte sie alle um den Finger: sie chillte mit David Hasselhoff auf der Couch, knutschte Teenie-Schwarm Zac Efron und lernte sogar Hollywood-Legende Will Smith kennen.