Zwei jungen Männern können in Schorndorf nur bei heftiger Gegenwehr Handschellen anlegt werden. Foto: Phillip Weingand/geschichtenfotograf.de

Nach einem lautstarker Streit vor einer Diskothek in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) bekommen zwei der Kontrahenten Handschellen angelegt. Als ein 27-Jähriger versucht, einen von ihnen zu befreien, eskaliert die Situation. Mehrere Streifen müssen anrücken.

Schorndorf - Vor einer Diskothek in der Karlstraße in Schorndorf ist es am frühen Sonntagmorgen zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen mehrere Personen gekommen. Als die erste Polizeistreife kurz nach drei Uhr eintraf, gingen die Kontrahenten erneut aufeinander los. Als ein Beamter versuchte, einen 28-Jährigen von seinem Gegenüber zu trennen, wurde dieser dem Polizisten gegenüber aggressiv. Dem Mann konnten letztlich unter heftiger Gegenwehr Handschellen angelegt werden. Kurz darauf kam ein 27-Jähriger hinzu und griff einen Polizisten an. Auch dieser wehrte sich heftig, als ihm Handschellen angelegt wurden. Als ein weiterer 27-Jähriger daraufhin versuchte, den Mann zu befreien, drohte die Situation vollends zu eskalieren.

Es mussten mehrere Streifen aus dem Umkreis hinzugezogen werden, um den Konflikt zu entschärfen. Die beiden erstgenannten Männer beleidigten die Beamten mehrfach, zwei Polizisten erlitten durch den Widerstand leichte Verletzungen. Alle drei Personen erwarten gleich mehrere Strafanzeigen.