Die beiden Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Streit zwischen einem 35-Jährigen und seiner 31 Jahre alten Bekannten ist am Sonntagnachmittag eskaliert. Am Ende werden zwei Frauen – darunter eine 35-jährige Streitschlichterin – verletzt.

Göppingen - Ein Streit zwischen einem 35-Jährigen und seiner 31 Jahre alten Bekannten in einer Göppinger Wohnung ist am Sonntagnachmittag eskaliert. Schließlich wurde eine 35 Jahre alte Frau, die den Streit schlichten wollte, mit einer Flasche am Kopf verletzt, die 31-Jährige wurde vom einem Pflasterstein getroffen, den ihr Bekannter nach ihr geworfen haben soll.

Wie die Polizei meldet, hatte ein Zeuge die verletzte 31-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der Nördlichen Ringstraße gefunden. Der Mann rief die Polizei, die schnell den möglichen Tathergang ermittelte. So soll es gegen 15 Uhr in einer Wohnung in der Erzbergstraße zu der Auseinandersetzung gekommen sein. Als der Streit zwischen dem Mann und seiner Bekannten eskalierte, versuchte die 35-jährige Bewohnerin zu schlichten. Dabei wurde sie von einer Flasche am Kopf getroffen und verletzt.

Danach verließ die 31-Jährige die Wohnung und wurde von dem Bekannten verfolgt. Auf der Straße kam es offenbar erneut zum Streit. Dabei soll der Verdächtige einen Pflasterstein nach seiner Bekannten geworfen und sie auch getroffen haben. Ein Krankenwagen brachte die beiden verletzten Frauen in eine Klinik. Die Ermittler wollen nun die Hintergründe und den genauen Tatablauf herausfinden.