Trotz Regen am Samstag ließ es sich am Wochenende auf dem Heisteigviertelfest in Stuttgart-Süd gut feiern. Und am Sonntag lachte sogar die Sonne. Klicken Sie sich durch die Bilder vom Heusteigviertelfest! Foto: Benjamin Beytekin

Heusteigviertelfest und Sommerwetter - das ist so eine Sache. In diesem Jahr beeinträchtige Regen die Feierlaune - aber nur ein bisschen. Denn am Sonntag lachte die Sonne über dem Mozartplatz und beim Schlendern entlang der Flohmarktstände.

 Stuttgart - Heusteigviertelfest und Sommerwetter - das ist so eine Sache. Im vergangenen Jahr beendete ein schweres Hitzegewitter die Sause am Mozartplatz in Stuttgart-Süd vorzeitig, in diesem Jahr beeinträchtigen am Freitag und Samstag Regen und ganz und gar nicht sommerliche Temperaturen die Feierlaune - aber nur ein bisschen.

Zum Auftakt am Freitagabend spielten unter anderem Eric Gauthier und Band, am Samstag gab es Jazz von Dizzy Krisch Vibraphon Trio, dem Julia Ehninger Quartett sowie Fola Dada und Daniel Stelter. Und dann spielt das Wetter plötzlich gar nicht so eine große Rolle mehr...

Wir haben die Bilder vom Samstagabend auf dem Heusteigviertelfest!