Anfang August steht das Stuttgarter Sommerfest an. Wo außerdem gefeiert wird, sehen Sie in unserer Bilderstrecke. Foto: 7aktuell.de/Friedrichs

Es ist Sommer in Stuttgart – und das ist die Zeit der Straßen- und Stadtviertelfeste in der schwäbischen Metropole. Wir bieten eine Übersicht, wann und wo gefeiert wird.

Stuttgart - Die Temperaturen knacken regelmäßig die 30-Grad-Marke, die Biergärten sind bis spätabends gefüllt, die Schlangen an den Freibadkassen lang und die Eisdielen längst nicht mehr nur Zufluchtsort für die Kleinen: Es ist Sommer in Stuttgart – und das ist die Zeit der Straßen- und Stadtviertelfeste in der schwäbischen Metropole.

Das Bohnenviertelfest, die Westallee oder das Marienplatzfest haben bereits Scharen von Menschen angezogen. Doch damit hat es sich längst noch nicht ausgefeiert. Welche Feste diesen Sommer in Stuttgart außerdem noch anstehen, das haben wir in einer Bildergalerie zusammengefasst.