Laut Polizei wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Paar aus Chemnitz ist bei einem Unfall in Stralsund lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Auto.

Stralsund/Chemnitz - Beim Zusammenstoß von zwei Autos in Stralsund ist am Mittwoch ein Ehepaar aus Chemnitz lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 49-jährige Autofahrerin auf der Rostocker Chaussee in Richtung Innenstadt in den Gegenverkehr geraten und mit dem Auto des 66 Jahren alten Fahrers und seiner 68-jährigen Beifahrerin zusammengestoßen. Die 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Straße war zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn etwa drei Stunden gesperrt.  

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde laut Polizei ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Die Stralsunder Staatsanwaltschaft ordnete zudem die Sicherstellung des Autos der Unfallverursacherin an.