Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Arne Dedert/d/Arne Dedert

Ein Unbekannter hat in Musberg (Kreis Esslingen) ein geparktes SUV aufgebrochen und anschließend das Navigationsgerät und einen Airbag gestohlen. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen - Ein BMW X6 ist in den vergangenen Tagen in Musberg (Kreis Esslingen) aufgebrochen worden. In der Zeit von Dienstag, 18.40 Uhr, bis Donnerstag, 13.50 Uhr, schlug der Unbekannte laut Polizei die Dreieckscheibe der hinteren, rechten Tür des in der Klingenstraße abgestellten Wagens ein.

Im Anschluss entwendete er das Navigationsgerät und den Airbag des Lenkrads. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.