Frische Brise Abenteuer: Björn Springorum Foto: Alexander Wunsch

Exklusiv auf unserem Facebook-Kanal: Am Donnerstag liest Björn Springorum aus seinem Abenteuerroman „Kinder des Windes“.

Stuttgart - Wir müssen gerade auf vieles verzichten. Aber manchmal bekommt man auch mehr als an gewöhnlichen Tagen. Dass ein Autor exklusiv für uns aus seinem neuesten Buch liest, ist jedenfalls eine Premiere. Björn Springorum, den Lesern unserer Zeitung als Porträtist der Protagonisten des popkulturellen Zeitgeschehens wohlvertraut, schreibt auch Bücher. Zuletzt den im Thienemann-Verlag erschienenen Abenteuerroman „Kinder des Windes“. Er erzählt von der Sprache der Lüfte, vom Aufruhr der Elemente, vom Kampf zwischen kalten Stürmen und dem Atem der Welt. Autoren leben in Corona-Zeiten auf windigem Posten. Auf unserem Facebook-Kanal findet sich ein geschützter Winkel.

Wovon der fliegende Robert nur träumen konnte

An diesem Donnerstag um 15 Uhr startet das Livevideo der Lesung. Alle Fantasy-Freunde ab zehn Jahren, die Lust auf eine frische Brise Abenteuer haben, können sich für eine Stunde hinaustragen lassen, wo in der Kathedrale der Winde Kinder allerlei Fertigkeiten trainieren, von denen der fliegende Robert nur hätte träumen können. Auf jeden Fall sollte dies ein triftiger Grund sein, zu Hause zu bleiben.