Der Unfall passierte auf einem Balkon. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

In Korntal-Münchingen kommt es bei einer Familienfeier zu einem schrecklichen Unfall. Vier Personen werden bei einem Brand verletzt, zwei davon schwer. Wie konnte das passieren?

Zwei Männer haben sich bei einer Familienfeier am Samstagabend in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) an einem Ethanolofen schwere Brandverletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, kam es kurz vor Mitternacht zu einer großen Stichflamme an dem Ofen auf dem Balkon, weil die Anwesenden weiteres Ethanol bei noch offener Flamme nachgossen.

Ein 46- Jähriger und sein 41-jährigen Bruder zogen sich durch die Flamme schwere bis schwerste Brandverletzungen zu. Eine 43-jährige Frau und ihr 14-jähriger Sohn wurden durch den Brand ebenfalls verletzt. Am Balkon entstand ein geschätzter Schaden von 5.000 Euro.

Am Brandort waren mehrere Polizeistreifen, Rettungswagen und die Feuerwehr im Einsatz. Einer der schwerverletzen Männer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die anderen Verletzten kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.