Auch wenn das Aus des „Top Air“ schmerzt, freut sich Marco Akuzun auf die Herausforderung in Weingarten. Foto: Roberto Bulgrin

Seit 2013 hat Marco Akuzun im „Top Air“ am Stuttgarter Flughafen den Stern gehalten. Jetzt packt er nach dem Aus für das Sternerestaurant die Chance beim Schopf und öffnet ein eigenes Restaurant in Weingarten.

Leinfelden-Echterdingen - Die Nachricht war nicht nur für die Stammgäste ein Schock: Mitte Dezember teilte ein Sprecher der Firma Wöllhaf mit, dass das Sternerestaurant „Top Air“ im Terminal 1 des Flughafens auf den Fildern nicht mehr öffnen wird. Seit dem Jahr 1992 hatten dort Spitzenköche eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die nun in der Coronapandemie abreißt. Auch Marco Akuzun, der den Stern seit 2013 hält, traf das Aus hart. Seit März vergangenen Jahres war das Sternerestaurant bereits geschlossen.