Zufrieden lächelt der Modedesigner Giorgio Armani nach seiner Show bei der Mailänder Fashion Week. Seine Kollektion für Frühjahr-/ Sommer 2019 leuchtet in bunten Farben, dazu gibt es leichte Stoffe und fließende Silhouetten. Foto: AP

Zwar kommt jetzt erst einmal der Herbst, aber Modefreunde und -freundinnen können sich schon auf das Frühjahr freuen: es wird bunt, luftig und exotisch. Die Designer bei der Mailänder Fashion Week setzen auf eine neue Leichtigkeit.

Stuttgart/ Mailand - Wieder einmal waren es die großen Stars der italienischen Mode, die der Mailänder Fashion Week ihren Stempel aufdrückten. Miuccia Prada etwa, die die Models sowohl im braven, fast bourgeoisen Stil als auch mit psychedelisch anmutenden Mustern auf die Laufstege schickte. Ihre Kunst besteht darin, solche Kontraste natürlich und modern aussehen zu lassen.

Armani leuchtet

Fendi bestach zum Beispiel mit der Art und Weise, wie Taschen innerhalb der Kleidungsstücke arrangiert werden oder auch mit dem Materialmix, wenn zum Beispiel Leder mit PVC kombiniert wird. Versace wiederum mischte ambitioniert die Muster, vor allem die Blumenmotive stachen heraus. Bei Armani leuchtet alles in bunten Farben, dazu gibt es leichte Stoffe und fließende Silhouetten.

Was bei der Fashion Week in Mailand zu sehen war und welche Stars und Promis das auch sehen und sich selbst sehen lassen wollten, sehen Sie in unserer Bildergalerie.