Nicht alles, was Jamie Oliver anfasst, wird zu Gold. Foto: dpa

Er rührt in vielen Töpfen, doch nun hat sich der britische Starkoch Jamie Oliver wohl verzettelt. Oliver muss drei seiner vier Pizza-Restaurants "Union Jack" schließen. Die Gäste mochten wohl seine Pizza nicht und blieben einfach weg.

Er rührt in vielen Töpfen, doch nun hat sich der britische Starkoch Jamie Oliver wohl verzettelt. Oliver muss drei seiner vier Pizza-Restaurants "Union Jack" schließen. Die Gäste mochten wohl seine Pizza nicht und blieben einfach weg.

London - Großbritanniens erfolgsverwöhnter Starkoch Jamie Oliver (38) muss drei seiner vier Restaurants der Pizza-Kette „Union Jack“ schließen. Die Restaurants, in denen Pizza in einem britisch geprägten Umfeld serviert wird, hätten sich nicht mehr gelohnt, teilte ein Sprecher von Olivers Unternehmensgruppe am Dienstag mit. Ein Restaurant der Kette im Zentrum Londons bleibe jedoch erhalten.

Jamie Oliver betreibt über die Pizza-Kette hinaus noch eine Vielzahl von Restaurants mit unterschiedlicher Themensetzung. Es würden auch künftig weitere Schlemmer-Lokale sowohl in Großbritannien als auch darüber hinaus eröffnet.