Der Stadtbahnverkehr ist am Montagmorgen unterbrochen. Foto: dpa/Marijan Murat (Symbolbild)

An der Böblinger Straße kollidiert am Montag im Berufsverkehr ein Auto mit einer Stadtbahn. Da der Wagen abgeschleppt werden muss, in die Geduld der Pendler gefragt.

Stuttgart - Die Stadtbahnverbindung der Linie U 1, U 9 und U 34 ist am Montagmorgen in beide Richtungen unterbrochen gewesen. Die Ursache war ein Unfall. Ein Auto war mit einer Bahn zusammengestoßen, meldet die Polizei.

Der Autofahrer wird leicht verletzt

Der Alarm ging im 7.56 Uhr bei der Polizei ein: An der Böblinger Straße, kurz vor der Haltestelle Heslach Vogelrain, stieß ein VW Golf mit einer Bahn zusammen. Dabei habe der Autofahrer leichte Verletzungen erlitten, sagt eine Sprecherin der Polizei. Die Unfallursache wird noch untersucht. Der Wagen des Autofahrers musste aus den Schienen abgeschleppt werden, deswegen kam es zu der längeren Unterbrechung, die bis gegen 9.30 dauerte. Die Passagiere konnten laut den SSB auf einen Taxiersatzverkehr umsteigen, der zwischen der Station Vogelrain und dem Erwin-Schöttle-Platz pendelte. Bis zum Erwin-Schöttle-Platz fuhr die U1 aus Richtung Stadt noch.