Spotify war am Dienstag zeitweise nicht verfügbar. Foto: dpa-Zentralbild

Spotify zählt längst für viele Menschen zur ersten Anlaufstelle, wenn es ums Musik hören geht. Das war am Dienstag eine Zeit lang nicht mehr möglich.

Stuttgart - Größere Probleme beim Musik-Dienst Spotify. Am Dienstag kam es weltweit zu einem zwischenzeitlichen Absturz der Systeme. Überall klagten Musik-Fans, dass sie nicht mehr auf Spotify zugreifen konnten. Auch in Deutschland.

Es dauerte nicht lange, da gestand auch der Musik-Streaming-Dienst via Twitter, dass es zu größeren Ausfällen kam. Und man an der Lösung des Problems arbeite. Wann die Störung von Spotify behoben sein würde, war zunächst unklar. Auf jeden Fall blieben viele Kopfhörer für mehrere Stunden stumm. Zuletzt hatte es immer wieder Probleme bei Whatsapp gegeben. Spotify dagegen ist nicht dafür bekannt, in dieser Größenordnung auszufallen.