Da schaut sogar die Kanzlerin genauer hin: Der Porsche Panamera. Foto: dpa

Der Panamera bleibt Porsches Zugpferd: Unter 151.000 verkauften Fahrzeugen waren 20.000 Panamera-Limousinen. Jeder zehnte entscheidet sich für einen Hybrid.

Stuttgart - Der Sportwagenbauer Porsche hat die Zahl seiner Auslieferungen an Kunden auch dank der Limousine Panamera kräftig gesteigert. Von Januar bis Oktober wurden 151.500 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Das entspricht einem Plus von rund 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie die Porsche AG am Montag in Stuttgart mitteilte.

Besonders gefragt war mit mehr als 20.000 Autos demnach die Limousine Panamera. Fast jeder zehnte Kunde entschied sich den Angaben zufolge dabei für die umweltfreundlichere E-Hybrid-Variante. Im Oktober stiegen die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahresmonat noch stärker: Um 18 Prozent auf 15.800 Fahrzeuge.