Feuerbachs Bezirksvorsteherin Andrea Klöber beim Test im Vitadrom. Foto: T/om Bloch

Die Sportvg Feuerbach betreibt im vereinseigenen Fitnesszentrum Vitadrom ein Corona-Schnelltest-Zentrum.

Feuerbach - Ach, könnte man doch die Virusgefahr einfach mal so kurz raus schwitzen. In der Sauna zum Beispiel. Doch ist davon auszugehen, dass eine öffentliche Sauna so ziemlich das Letzte ist, was nach Beherrschung der Corona-Pandemie irgendwann dann mal wieder aufmachen wird. Wenn aber geschlossen, kann man solche Räumlichkeiten trotzdem nutzen: Die Saunaanlage im Fitnesszentrum Vitadrom der Sportvg Feuerbach ist seit Montag Ort des ersten Corona-Schnelltestzentrums eines Sportvereins im Stuttgarter Raum. Rein zum Test geht es dort, wo sich einst aufgehitzte Sauna-Gänger bei frischer Luft die Beine vertreten haben, beim Ausgang zur blickgeschützten Sauna-Terrasse.