Das Traumpaar des Sports: Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic und Fußball-Profi Bastian Schweinsteiger Foto: dpa

Das vergangene Jahr war für Ana Ivanovic turbulent: Sie heiratete den Ex-Fußballweltmeister Bastian Schweiger und beendete ihre Karriere als Tennis-Spielerin. Nun verrät sie, warum der Erfolg für sie nicht immer leicht war.

Hamburg - Ana Ivanovic (29), Ehefrau des ehemaligen Fußball-Weltmeisters Bastian Schweinsteiger, vermisste in ihrer Karriere als Profi-Tennisspielerin die Normalität. Sie habe sehr jung im „Tenniszirkus“ angefangen und hart trainiert, „dadurch weder eine richtige Kindheit und Jugend noch ein ‚normales’ Leben gehabt“, sagte die Ex-Weltranglistenerste dem Magazin „Emotion“. „Umso schöner, finde ich es jetzt, dass ich meine besten Jahre dazu nutzen kann, mehr Zeit für mich zu haben. Und um zu reifen.“

Ivanovic und Schweinsteiger wohnen in Chicago

Ivanovic zog vor Kurzem mit ihrem Ehemann in ein gemeinsames Haus nach Chicago, wo der 33 Jahre alte Ex-Bayern-Profi Schweinsteiger für Chicago Fire kickt.

Die aus Belgrad stammende Ivanovic und Schweinsteiger hatten im Juli vergangenen Jahres kirchlich geheiratet. Ende desselben Jahres beendete sie nach mehreren Verletzungen ihre Profi-Karriere.