Ein Mann mit Weitblick: der Sportdirektor Sven Mislintat hat der VfB-Mannschaft neue Konturen verpasst. Foto: Baumann

Die Arbeiten am Kader des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart sind weitestgehend abgeschlossen. Der Sportdirektor Sven Mislintat hat eine Mannschaft zusammengestellt, die einiges verspricht.

Stuttgart - Sven Mislintat sieht auf diesen offiziellen Bildern immer ein bisschen wild aus. Mit seinen langen, blonden Haaren, die er sich dann gerne hinter die Ohren steckt. Mit dem Mehrtagebart, der den Eindruck vermittelt, der Sportdirektor habe mal wieder ein paar Nächte durchverhandelt, um den nächsten Transfer für den VfB Stuttgart fix zu machen. Mit einem Lächeln stellt sich er dann anschließend dem Haus-und- Hof-Fotografen – neben sich einen neuen Spieler, der stolz das Trikot mit dem Brustring hochhält.