Diese beiden versprühten beim "Sport Bild"-Award gute Laune: VfB-Sportvorstand Fredi Bobic (rechts) und Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand. Foto: Bongarts

Beim "Sport Bild"-Award am Montagabend sind Philipp Lahm und Vitali Klitschko geehrt worden. Lahm wurde für seine Dienste als Weltmeister-Kapitän ausgezeichnet, Klitschko erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Ein gut gelaunter Fredi Bobic war ebenso unter den Gästen wie ein bärtiger Markus Babbel.

Beim "Sport Bild"-Award am Montagabend sind Philipp Lahm und Vitali Klitschko geehrt worden. Lahm wurde für seine Dienste als Weltmeister-Kapitän ausgezeichnet, Klitschko erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Ein gut gelaunter Fredi Bobic war ebenso unter den Gästen wie ein bärtiger Markus Babbel.

Hamburg - Fußball-Profi Philipp Lahm ist für den Gewinn des Titels bei der Fußball-Weltmeisterschaft ausgezeichnet worden. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde am Montagabend mit dem „Sport Bild“-Award geehrt. „Das DFB-Team hat geschafft, was noch keine europäische Mannschaft erreicht hat: Weltmeister in Südamerika. Schöner Fußball, moderner Fußball, erfolgreicher Fußball. Und er hat diese Ausnahme-Elf angeführt: Philipp Lahm, der Kapitän“, hieß es in der Begründung für die Auszeichnung in Hamburg.

Für sein Lebenswerk bekam der ehemalige Profiboxer Vitali Klitschko einen Preis. Der Bürgermeister von Kiew wurde auch für sein Engagement in der Ukraine geehrt. In der Kategorie „Star des Jahres“ wurde Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch ausgezeichnet. Den Sonderpreis der Chefredaktion erhielt Formel-1-Fahrer Nico Rosberg. Das „Comeback des Jahres“ legte Bayern-Verteidiger Holger Badstuber nach Kreuzbandriss hin. Als beste TV-Sportredaktion wurde vor rund 700 geladenen Gästen in der Fischauktionshalle die ARD ausgezeichnet.

Unter den Gästen waren unter anderem VfB-Sportvorstand Fredi Bobic und Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand, die sich gut gelaunt auf dem Roten Teppich zeigten.

Wer sich sonst noch auf der Preisverleihung blicken ließ, erfahren Sie in unserer Fotostrecke - klicken Sie sich durch!