Der Mercedes flog bei dem kuriosen Unfall genau in die Parklücke. Foto: SDMG/Kohls

Ein 18-Jähriger will am Sonntag in Waiblingen auf einen Parkplatz fahren. Als er sich aus dem Fenster zum Automaten lehnt, kommt er aufs Gaspedal. Es folgen spektakuläre Szenen.

Waiblingen - Diese Meldung scheint im ersten Moment aus der Feder eines sehr fantasievollen Autors zu stammen – doch es ist laut Polizei tatsächlich geschehen. Am Sonntagnachmittag. In Waiblingen (Rems-Murr-Kreis).

Ein 18-Jähriger wollte gegen 15.45 Uhr auf einen Parkplatz in der Weingärtner Vorstadt fahren. Er stoppte vor der Schranke und beugte sich aus dem Fenster, um eine Münze in den Automaten zu werfen. Dabei stützte sich der junge Mann versehentlich auf dem Gaspedal ab.

Punktlandung auf freiem Parkplatz

Der stark motorisierte Mercedes GLE beschleunigte sofort, durchbrach die Schranke und rammte einen Stabmattenzaun. Diesen nutzte das Auto als Rampe und flog über einen dahinter parkenden Ford Fiesta. Der Wagen landete in der Parklücke dahinter und stieß dann gegen einen auf dem nächsten Parkplatz stehenden Mercedes C-Klasse.

Der 18-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Die Kosten dieses kuriosen Unfalls sind aber enorm. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen, der Schranke und dem Zaun ein Sachschaden von 119.000 Euro. Die Bergung der Autos dauerte bis in die Abendstunden.