Das Wrack des abstürzten Kleinflugzeugs bei Inca nahe der Inselhauptstadt Palma de Mallorca. Foto: Incendios f. Baleares/dpa

Es sollte ein fröhlicher Inselrundflug über Mallorcas Küsten und Buchten werden. Aber plötzlich kommt es zum Zusammenstoß: Der Helikopter mit vier Deutschen an Bord prallt mit einem Kleinflugzeug zusammen. Niemand der sieben Insassen überlebt.

Palma de Mallorca - Noch gibt es keine offizielle Erklärung für das tragische Unglück, noch wird ermittelt, so schnell geht das nicht. Doch die vorläufig beste Erklärung für den Unfall dürfte der Präsident des Luftfahrtclubs von Binissalem, Biel Gomila, gegeben haben: „Sie haben sehr großes Pech gehabt“, sagte er gegenüber der Mallorquiner Zeitung „Última Hora“. „Am wahrscheinlichsten ist, dass sie sich nicht gesehen haben, was sehr seltsam ist.“