Das Leben des Feuerwehrmannes wurde buchstäblich ausgelöscht. Foto: Bavaria-Fiction

Leichte Übung für die Feuerwehr Gärtringen: Sie ist der heimliche Star der nächsten „Soko Stuttgart“. Am Donnerstag, 16. Dezember, wird die Folge ausgestrahlt.

Gärtringen - Normalerweise ist der Feuerwehr jedermann wohlgesonnen. Schließlich rettet, löscht, birgt und schützt sie unermüdlich im Dienst am Nächsten, wo immer sie kann, und das auch noch ehrenamtlich. Doch bei der fiktiven Wehr in der fiktiven Gemeinde Schöllach muss sich ein Feuerwehrmann wohl etwas unbeliebt gemacht haben, denn er endet mit einem Beilhieb. Er wurde ausgelöscht sozusagen. Das ist der Plot der nächsten Folge in der Fernsehserie „Soko Stuttgart“, die am kommenden Donnerstag, 16. Dezember, im Zweiten Deutschen Fernsehen über die Mattscheibe flimmert.