Mark Forster moderiert nicht nur seit neustem die VOX-Sendung „Sing meinen Song“, sondern ist auch neues Jury-Mitglied bei „The Voice of Germany“. Foto: dpa-Zentralbild

Bei der letzten Staffel hat er „nur“ mitgesungen, nun übernimmt er die Gastgeberrolle: Mark Forster lädt sechs prominente Gesangskollegen nach Südafrika zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ein. Damit tritt er die Nachfolge der Band The BossHoss an.

Berlin - Mark Forster wird neuer Gastgeber der Vox-Musikshow „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“. Der 33-jährige Sänger empfängt dann in Südafrika seine Kolleginnen und Kollegen Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Johannes Strate, Leslie Clio und Marian Gold, wie der Kölner Privatsender am Mittwoch mitteilte. Die 5. Staffel der TV-Reihe wird in Südafrika aufgezeichnet und im Frühjahr 2018 ausgestrahlt.

In dem „Tauschkonzert“, das zuletzt immer von mehr als zwei Millionen Menschen pro Folge gesehen wurde, interpretieren die Sänger die Hits der anderen. Zuvor gibt es noch eine Extra-Ausgabe zur vergangenen 4. Staffel, wenn sich am 28. November bei Vox mit The BossHoss, Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly alle Teilnehmer treffen und Weihnachtslieder singen.