Die Feuerwehr ist mit 28 Einsatzkräften ausgerückt (Symbolbild). Foto: dpa

In einem Kindergarten in Sindelfingen fängt es am Donnerstagvormittag kräftig an zu qualmen. Die Feuerwehr rückt mit 28 Einsatzkräften aus.

Sindelfingen - Am Donnerstagmorgen ist die Feuerwehr in einen Kindergarten nach Sindelfingen (Kreis Böblingen) ausgerückt, teilte die Polizei mit.

Mit 28 Einsatzkräften war die Feuerwehr gegen 9.15 Uhr wegen eines Brandalarms an dem Kindergarten. Wie sich herausstellte, hatte eine Waschmaschine im Keller offenbar wegen eines technischen Defekts kräftig gequalmt.

Die Feuerwehr lüftete den Keller, offenes Feuer gab es den Angaben der Polizei zufolge allerdings nicht. Die Kindergartenkinder waren bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie gebracht worden, verletzt wurde niemand.