Nein, nicht Kollegin Keira Knightley (rechts) wird mit Benedict Cumberbatch den Bund fürs Leben eingehen, sondern seine Freundin Sophie Hunter. Foto: dpa

Der "Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch und die Theaterregisseurin Sophie Hunter haben ihre Verlobung gant standesgemäß in der "Times" vom Mittwoch veröffentlicht. Wann und wo die Hochzeit stattfindet, ist nicht bekannt.

London - "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch (38) und seine Freundin, die Theaterregisseurin Sophie Hunter (36), haben sich verlobt.

Das Paar verkündete die Hochzeitspläne in einer kleinen Anzeige in der britischen Zeitung "Times" vom Mittwoch: "Die Verlobung wird bekanntgegeben zwischen Benedict, Sohn von Wanda und Timothy Cumberbatch aus London, und Sophie, Tochter von Katharine Hunter und aus Edinburgh und Charles Hunter aus London", hieß es dort nüchtern.

Der Schauspieler Cumberbatch ("12 Years A Slave", "The Imitation Game") wurde mit seiner Titelrolle als Privatdetektiv in der BBC-Serie "Sherlock" berühmt, die er seit 2010 spielt. Seine Sprecherin bestätigte der Nachrichtenagentur dpa die Verlobung, sagte aber nichts zu Datum oder Ort der Hochzeit.