Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg

Polizeibeamte haben einen 37 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zwei 14 Jahre alte Mädchen verfolgt und dabei onaniert zu haben.

Stuttgart-Münster - Ein 37 Jahre alter Mann soll am Donnerstagabend zwei Mädchen im Alter von 14 Jahren in Stuttgart-Münster verfolgt und dabei onaniert haben. Polizeibeamten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest.

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Mädchen gegen 18.45 Uhr in der Neckartalstraße unterwegs. Im Bereich der Haltestelle Elbestraße gingen sie an dem 37-Jährigen vorbei, der in Richtung Neckar blickte und ihnen anschließend folgte. Als die beiden Mädchen sich umdrehten, sahen sie, dass der Tatverdächtige wohl onanierte.

Die beiden Mädchen rannten davon und riefen die Polizei. Alarmierte Beamte konnten den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung im Bereich einer Tankstelle festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.